Von Weiden und Bürgerinitiativen

Hallo,

in diesem Blog-Eintrag möchte ich euch vom 24.04.21 erzählen.  An diesem Samstag fand in Dornbirn ein Weidenbaukurs des Obst- und Gartenbau Vereins in Kooperation der Essbaren Stadt Dornbirn statt. Wir lernten wie aus Weiden Hütten, Zäune oder ein toller Pavillons entstehen kann. Wir lernten neue Techniken die im Survival  so wie auch für den Alltag im Garten verwendet werden können..

 

Wer sich für Garten, Pflanzen und die Natur Allgemein interessiert, kann gerne auch mal in das Kursangebot des OGV reinschauen. 

Was ich euch aber nicht vorenthalten möchte ist wie Oben schon Erwähnt, die Essbare Stadt Dornbirn. In dessen Öffentlichen Garten im Zentrum der Stadt Dornbirn fand Kurs statt.

Der ein oder Andere hat sicher schon davon gehört.  Die Essbare Stadt Dornbirn ist eine Bürgerinitiative.

Eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, Dornbirns öffentliche, ungenutzte Flächen nach dem Konzept der Essbaren Städte aufblühen und essbar werden zu lassen.  Es soll ein lebendiger und erlebbarer Ort für Dornbirns Bewohner- und BesucherInnen werden und somit auch einen Beitrag zur Erhaltung der Insekten- und Vogelwelt zu leisten.

Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch den Vormittag zu verbringen und Neues zu erfahren.

Danke für alle die dabei waren.

 

lg

Samuel Wüthrich

Survival Trainer