survival  Trainer                               Samuel Wüthrich

Über mich

Jahrgang  1989

 

Ausbildungen:

  • Einzelhandelskaufmann
  • Pflegehelfer
  • OP-Assistent
  • Soldat - Hochgebirgsjäger
  • Survival-Trainer
  • Jäger/Fischer
  • Outdoorguide für Bogenkurse, Flyingfox Touren und im Hochseilgarten

Schon als Kind war ich immer schon gerne in der Natur.

In der Jungschar lernte ich schon früh Feuer zu machen, Spuren zu lesen und Pflanzen zu bestimmen.

Wir haben oft draußen übernachtet und waren auch mit der Familie  viel in den Bergen am Wandern.

 

In meiner Jugend habe ich die Natur beim Klettern und Wandern immer wieder gesucht und habe öfters biwakiert.

Meine Ausrüstung wurde immer größer und schwerer, bis ich zum Entschluss kam, meine Ausrüstung zu reduzieren.

So wurde es immer weniger, bis ich für ein Wochenende mit Wasser und Messer loszog.

 

Dann bin ich auf REINI ROSSMANN gestoßen und habe bei ihm die Ausbildung zum Survival-Trainer gemacht.

Dadurch habe ich mich über einen längeren Zeitraum wirklich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt. Ebenso habe ich

wildnispädagogische sowie erlebnispädagogische Ansätze kennengelernt die jetzt in meinen Kursen Anwendung finden.

 

2015 habe ich angefangen, meine ersten Trainings in Vorarlberg zu geben und lerne immer noch mehr dazu.

 

Unterstützung erfahre ich durch die Sozialarbeiterin und Dip. Kräuterpädagogin Lucia „Lucy“ Pernthaler, die mir mit Rat und Tat rund um das Thema Kräuter, Pflanzen und Pädagogik zur Seite Steht.

 

 

Samuel Wüthrich

Survival-Trainer