survival  Trainer                               Samuel Wüthrich

Über mich

Jahrgang 1989

 

Ausbildungen:

  • Einzelhandelskaufmann
  • Pflegehelfer
  • OP-Assistent
  • Soldat - Hochgebirgsjäger
  • Survival-Trainer

Schon als Kind war ich immer schon gerne in der Natur.

In der Jungschar lernte ich schon früh Feuer zu machen, Spuren zu lesen und Planzen zu bestimmen.

Wir haben oft draußen übernachtet und waren auch mit der Familie  viel in den Bergen am Wandern.

 

In meiner Jugend habe ich die Natur beim Klettern und Wandern immer wieder gesucht und habe öfters biwakirt.

Meine Ausrüstung wurde immer größer und schwerer, bis ich zum Entschluss kam, meine Ausrüstung zu reduzieren.

So wurde es immer weniger, bis ich für ein Wochenede mit Wasser und Messer loszog.

 

Dann bin ich auf REINI ROSSMANN gestoßen und habe bei ihm die Ausbildung zum Survival-Trainer gemacht.

Dadurch habe ich mich über einen längeren Zeitraum wirklich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt.

 

2015 habe ich angefangen, meine ersten Trainings in Vorarlberg zu geben und lerne immer noch mehr dazu.

Ich arbeite auch sehr nahe mit Reini Rossmann und Überlebenskunst.at zusammen.

 

 

Samuel Wüthrich

Survival-Trainer